top of page
  • Wie lang gilt mein Rückgaberecht?
    Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die Ware sofort nach der Lieferung zu prüfen und Vorbehalte und Beschwerden bezüglich möglicher Mängel oder Nichtkonformitäten vorzubringen. Als allgemeine Regel gilt, dass Artikel, die vom Kunden ausserhalb des Rückgabefristes, unvollständig, beschädigt oder verschmutzt zurückgeschickt werden, nicht zurückgenommen werden. Im Falle einer Warenrückgabe gehen die Versandkosten zu Lasten des Kunden. ​ Die bestellte Ware kann innerhalb von 2 (zwei) Wochen nach Erhalt der Sendung retourniert werden. In beiden Fällen ist dies nur bei unbenutzter, sauberer und unbeschädigter Ware in der Originalverpackung möglich. Diese Bedingung gilt für auf chikerr.ch gekaufte Produkte, die von einem Partner (Marketplace) geliefert wurden.
  • Wie kann ich ein gekauftes Produkt zurückgeben?
    Gekaufte Produkte dürfen nur per Post an die vom Partner angegebene Adresse zurückgeschickt werden. Rücksendungen an Chiker sind nicht gestattet und werden nicht akzeptiert.
  • Kann ich Waren Post direkt an Chiker retournieren?
    Nein, wir können per Post keine Retouren von online bestellter Ware entgegennehmen. Die online gekaufte Waren müssen direkt an Verkäufer-Partner rechtzeitig retourniert werden.
  • Erhalte ich bei der Retoure das Geld direkt in bar zurück?
    Die Rückerstattung erfolgt auf dem gleichen Zahlungsweg wie die ursprüngliche Bezahlung und nicht in Form von Bargeld vor Ort. Ist der Zahlungsweg, der bei Abschluss einer Bestellung gewählt wurde, nicht mehr verfügbar (sei es Twint, Kreditkarte oder Sonstiges), bekommt die Kundin/der Kunde den Betrag der Retoure in Form einer Geschenkkarte. Je nach Umständen kann eine Retoure 2 bis 20 Tage dauern.
  • Ich habe mit einer Geschenkkarte bezahlt und den Rest mit der Kreditkarte beglichen. Wie erfolgt die Rückerstattung?
    Bei einer gemischten Bezahlung mit einer Geschenkkarte wird im Falle einer Retoure der durch die Geschenkkarte beglichene Anteil auf der Geschenkkarte zurückerstattet. Der Restbetrag wird entsprechend auf Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben. Ist der Zahlungsweg, der bei Abschluss einer Bestellung gewählt wurde, nicht mehr verfügbar (sei es Twint, Kreditkarte oder Sonstiges), bekommt die Kundin/der Kunde den Betrag der Retoure in Form einer Geschenkkarte.
  • Werden mir bei der Retoure per Post die Versandkosten rückerstattet?
    Allenfalls angefallene Versandkosten von Retouren gehen zu Lasten des Kunden.
  • Ist APU Leather Echtleder oder Kunstleder?
    Bitte beachten: CHIKer bietet überwiegend Vegan-Leder an. Echtes Leder wird ausdrücklich als „genuine Leather oder Echtleder“ gekennzeichnet. API Leather ist eine Bezeichnung für Kunstleder bzw. Vegan Leder. Keine Rückgabe aufgrund Missverständnis akzeptiert und/oder rückerstattet.
bottom of page